Im späten Herbst noch vor der Wintersruh und auch noch vor Sonnenaufgang begaben sich einige tatkräftige Anwohner, Freunde der Burg und die Recken von Akkadien zum Schloss Reinsberg, um Burggraben und Wallanlagen von wildem Bewuchs zu befreien.
Es war eine Tortur und Freude zugleich, die Natur am historischen Gebäude in die Schranken zu weisen. Der Verschnitt von vor 4 Jahren war wieder fleißig nachgewachsen.
Mit Äxten, Baumscheren, Motorsägen und Allradantrieb wurden Bäume und Gewächs beseitigt und die Stämme aus dem Graben transportiert. Eine willkommene Holzspende für unseren warmen tschechischen Freund BRUNO
Nach der Arbeit wurde beim Lagerfeuer im Burggraben eine schmackhafte Gulaschsuppe zubereitet und in gemütlicher Runde verspeist.
Während so mancher schon am Suppentopf naschte, kämpften an anderer Stelle noch vereinzelt und verbittert Kollegen am Efeu, der immer mehr die alten Gemäuer in Beschlag nimmt und
Stück für Stück aufsprengt.

Ein lieber Dank und Gruß an dieser Stelle auch an alle Helfer und die Fotografen des Tages.